Impressum  Sitemap | Info anfordern | Home | 
Deutsch|English

CO2 Rechner

Geben Sie hier Ihre Werte ein:

Fahrzeuge gesamt:

Liter pro 100km:

km pro Fahrzeug pro Jahr:

Preis pro Liter:

€ 

ÖKO DRIVER - TREIBSTOFFSPARER!

In Zeiten explodierender Treibstoffkosten, in denen weiter keine Entspannung in Sicht ist, ist der ÖKO DRIVER die effiziente Lösung geworden für geplagte Pendler, Vielfahrer ,Firmenflotten und allen, die ständig auf ein Fahrzeug angewiesen sind.
Der ÖKO DRIVER, eine kleine GPS Box mit Öko Driver-Feature, kann nachträglich in jedes Fahrzeug eingebaut werden und amortisiert sich nach kürzester Zeit. Versicherungen, Autoverleihern, Taxis, Möbelfirmen und viele andere, die Wert auf den Zustand ihrer Fahrzeuge legen, können von dieser Neuheit nur profitieren.

Bei immer höher werdenden Energiepreisen, steigendem Bewusstsein für Sicherheit und Umweltschutz, ist eine ökonomische Fahrweise für Unternehmen von bedeutend wirtschaftlichem Vorteil.

Hinsichtlich ständig steigender Feinstaubbelastung ist die Verwendung des ÖKO DRIVER unverzichtbar geworden, eine Innovation unserer Firma, die stetig steigendes Kundeninteresse hervorruft und die durch Sprit- und CO2- Einsparung eines der Topthemen von pcsysteme.at darstellt.

Unser Testfahrer reduzierte seinen Verbrauch von 8,2 auf 6,3Liter und steigerte seine Kilometerleistung nun mit einem vollen Tank von 800 km auf über 1000. Bei 50 Fahrzeugen/ LKW, PKW mit einer Kilometerleistung von 120 000km bedeutet das schon bei 5% eine Ersparnis von 140 000€/Jahr und eine CO2 Einsparung von 264 000kg/ Jahr.

Einsparungen bis zu 15% sind realistisch.

Und das ist nicht der einzige Vorteil, den der ÖKO DRIVER zu bieten hat:

  • Anzeige, wenn die Beschleunigung zu hoch ist
  • Anzeige bei Notbremsungen
  • Überschreiten des Geschwindigkeitslimits
  • Überblick über die Gleiter und über Hetzer

 

Durch den Nachweis der Fahrweise lässt sich eine Verringerung von Fahrzeugverschleiß und einen schonenden Umgang mit Ressourcen einleiten. Auch der Fahrer wird durch ein rotes Kontrolllämpchen informiert, wenn er seine Vorgaben überschreitet und zwar nach 3, 5 oder 7 Sekunden (leichtes, mittleres oder massives Überschreiten). Ebenso als Coaching für Trainer lässt sich der ÖKO DRIVER verwenden – das Fahrverhalten kann spielend optimiert werden, gute Fahrer werden zu noch besseren!
Wenn Autofahren nicht zum Luxus werden und neben allen Umweltschutzgedanken Mobilität erschwinglich bleiben und Umweltbewusstsein und nachhaltiger Schutz Ihres Fahrzeugs und der Umwelt ein Anliegen bleiben soll, freuen wir uns auf Ihren Anruf oder eine Mail.


   

© 2011 pcsysteme.at IT-Service GmbH

top